Personalie

Jessica Volkwein verstärkt Gesellschafterkreis von LAB & Company

18.06.2018

München, 18.06.2018 – Seit April 2018 ist Jessica Volkwein Mit-Gesellschafterin von LAB & Company in München.

Die studierte Betriebswirtin stieß bereits 2012 als Principal zum Münchner LAB-Team und ist seit 2015 Partner.Jessica Volkwein verfügt über eine mehr als 20-jährige Expertise als Executive Search-Beraterin. Ihre Schwerpunkte sind Beratungsmandate im Bereich Automotive sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Dort unterstützt sie Konzerne und große internationale Familienunternehmen bei Search-Projekten zu Funktionen in Operations, Technologie und Supply Chain. Durch die Besetzung von hochkarätigen Managementfunktionen im Elektromobilitäts- und Elektronikumfeld baute sie sich dabei in den letzten Jahren ein fundiertes Netzwerk auf. Seit 2017 leitet Jessica Volkwein zudem die internationale Practice Group Automotive des Penrhyn-Netzwerkes von LAB & Company www.penrhyn.com.
„In disruptiven, komplexen Märkten ist die Managementkompetenz von TOP-Führungskräften von höchster Bedeutung. Als Berater gilt es, mit tiefem fachlichem und branchenspezifischen Know-how und einem sicheren Gespür für den ‚Cultural Fit‘ die richtigen Kandidaten zu gewinnen. Genau diese Fähigkeit schätzen unsere Kunden, aber auch unser Team besonders an Jessica Volkwein“, sagt Frank Beyer, Geschäftsführender Gesellschafter bei LAB & Company in München.